Newsarchiv - Saison 2015/2016

12. März 2016

Mitgliedervollversammlung im City Club

 

Am 12. März 2015 hat der Vorstand zur jährlichen Mitgliederversammlung gerufen. Felix unser 2. Vorsitzender und Versammlungsleiter hat in seinem Resümee die unglaublichen positiven Entwicklungen in unserem Verein hervorgehoben. Die ganze Arbeit für die Events und Turnierveranstaltungen hat sich wirklich gelohnt. Viele neue Mitglieder konnten wir in unserem Verein willkommen heißen - Ein Erfolg, der nur durch die Helfer und Unterstützer erreicht werden konnte. Er betonte daher auch, dass weitere Events nur durch tatkräftige Unterstützung weiterer Mitglieder durchgeführt werden können. Gemeinsam sind wir eben stärker :-)

 

Neben den Rück- und Ausblicken standen auch Neuwahlen auf der Agenda. Und die Wahlergebnisse der diesjährigen Mitgliederversammlung sind...

 

1. Vorsitzende/r:

Christian Schuler

2. Vorsitzende/r:

Felix Müller

Kassenwart:

Andreas Ruder

Schriftführer:

Ralf Koppenhöfer

Sportwart Pool:

Hermann Krieger

Sportwart Snooker:

Markus Freitag

Pressewart:

Frank Mildenberger

 
Der City Club Karlsruhe e.V. gratuliert dem neuen Vorstandsteam zur Neu- bzw. Wiederwahl.
Wir danken an dieser Stelle den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Harald Sprau (1. Vorsitzender/Sportwart Pool), Tobias Laubenstein (Sportwart Snooker) und Frank Mildenberger, der zwar den "kommissarischen" Kassenwart abgegeben hat, jedoch weiterhin als Pressewart im Vorstandsgremium bleibt.
 
Das neue Vorstandsteam wird zunächst eine Bestandsaufnahme durchführen und die nächsten Aktionen und Vorhaben planen. Wünscht uns viel Glück für diese Aufgaben und helft aktiv mit, um auch die kommenden Aktionen erfolgreich durchzuführen. Gemeinsam schaffen wir das...
 
Euer neues City Club Karlsruhe e.V. Vorstandsteam

06.03.2016

Pool Bezirks- und Kreisliga - Spieltag am 06.03.2016

 

Wer hatte an diesem Spieltag die besseren Nerven? Gibt es schon Vorentscheidungen? ...Es ist und bleibt eine Saison die uns mit allem versorgt - Spiel, Spaß und Spannung :-)
 
 
Pool Bezirkliga 1 Nord
Ein Anflug von Frühjahrsmügigkeit muss uns bei diesem Couchwetter den Sieg gegen den BSV Weinheim 3 vermasselt haben. Wir kamen irgendwie nicht richtig in die Gänge. Der BSV nutze am heutigen Spieltag seine Chancen besser - Ergebnis ist immerhin noch ein 4:4 unentschieden. Der PBC Waldbronn-Karlsbad ist offensichtlich besser mit dem Wetter zurecht gekommen. Der 5:3 Sieg gegen den BBV Mannheim sicherte der Mannschaft drei weitere wichtige Punkte. Ein Spiel Rückstand und nur einen Punkt hinter uns, könnten sie uns nun den ersten Platz in der Liga streitig machen. 
Sechs Spieltage vor Ende dieser Saison sieht man das Feld der anführenden Teams immer näher zusammenrücken. Es ist wirklich ein faszinierendes Kopf-an-Kopf Rennen in dieser Saison...
 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

11

06.03.2016

10:30

BF Bruchsal

PBC Fr. Lampertheim 3

07:01

BF Bruchsal

11

06.03.2016

10:30

CC Karlsruhe

BSV Weinheim 3

04:04

CC Karlsruhe

11

06.03.2016

10:30

PBC Waldbronn-Karlsbad 3

BBV Mannheim 4

05:03

PBC Waldbronn-Karlsbad 3

11

06.03.2016

12:30

PBC Fr. Lampertheim 2

Jump Shot Mingolsheim 2

04:04

PBC Fr. Lampertheim 2

 
 
Alle Spielergebnisse sind wie immer auf der Billardarea einzusehen

 

 

Pool Kreisliga A1 Nord

Spielfrei für unsere dritte Mannschaft...Wir warteten gebannt die Ergebnisse in der Kreisliga A1 Nord ab. Gut, dass wir ausreichend Punkte gesammelt haben, um uns auf jeden Fall auf dem zweiten Platz zu halten :-)

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

9

06.03.2016

10:30

BBV Mannheim 5

PBV Schwetzingen 3

03:05

BBV Mannheim 5

9

06.03.2016

12:30

BSV Weinheim 6

BSC Mannheim 2

06:02

BSV Weinheim 6

9

06.03.2016

12:30

PBV Schwetzingen 5

BF Weinheim-Viernheim 2

00:08

PBV Schwetzingen 5

 

Spielergebnisse Kreisliga A1 Nord auf der Billardarea

 

 

Pool Kreisliga A2 Nord

Unsere Vierte kommt irgendwie "nicht in die Puschen". Vielleicht finden wir bald auf den Pfad der Gewinner zurück - Wir geben nicht auf :-). Nicht alle Mannschaften des PBC Waldbronn-Karlsbad tun es dem Team der Bezirksliga gleich. Die 4. der Waldbronner hat ihre Punkte an den PBC Bruchsal abgegeben. Die Bruchsaler sind nun mit sechs Spieltagen und 16 Punkten zumindest für diesen und den folgenden Spieltag auf dem ersten Rang sicher.

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

9

06.03.2016

10:30

BF Bruchsal 2

CC Karlsruhe 4

07:01

BF Bruchsal 2

9

06.03.2016

10:30

PBC Bruchsal 3

PBC Waldbronn-Karlsbad 4

06:02

PBC Bruchsal 3

9

06.03.2016

10:30

PBDC Kämpfelbach

Poolsharks Bruchsal 3

08:00

PBDC Kämpfelbach

 

Spielergebnisse Kreisliga A2 Nord auf der Billardarea

 

 

Pool Kreisliga A4 Nord

7:1 - Das ist das klare Ergebnis beim Spiel unserer erstplatzierten 2. Mannschaft gegen die Zweitplatzierten vom PBC Bruchsal. Deutlich besser konnten wir unsere Stärken und den Heimvorteil nutzen. Auch hier ist durchaus schon ein Absetzen von den übrigen Mannschaften zu erahnen. Wenn nicht alle Orakel falsch liegen, wird aller Wahrscheinlichkeit der PBC oder unser City Club um den Siegerpokal kämpfen. Aber zum Feiern ist es wirklich noch viel zu früh - immerhin sind noch weitere fünf Spieltage angesetzt. Und da kann noch sehr viel passieren :-)

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

9

06.03.2016

10:30

CC Karlsruhe 2

PBC Bruchsal 2

07:01

CC Karlsruhe 2

9

06.03.2016

10:30

PBC Waghäusel 5

BF Bruchsal 3

07:01

PBC Waghäusel 5

9

06.03.2016

12:30

BSV Weinheim 5

BSC Mannheim

02:06

BSV Weinheim 5

 

Spielergebnisse Kreisliga A4 Nord auf der Billardarea

 

05.03.2016

Members Only - Turnier im City Club 

 

Unser erstes vereinsinternes Snookerturnier am 05. März war wirklich ein super toller Abend für alle. Viele Spitzenspieler/innen aus den City Club Reihen fanden sich diesen Samstag in unserem schönen Vereinsheim ein, um gemeinsam den City Club Snooker Champion der Woche zu küren und unsere fünf Snookertische mal so richtig auf Betriebstemperatur zu bringen. 

 

Auch unsere Sophie war mit am Start, die immer noch den Titel "Beste KSC-Snookerdame in Karlsruhe" inne hat. Felix hatte einen recht guten Tag und war sehr gut unterwegs. Zudem konnte er mit seinem höchsten Break von 34 Zählern lange recht stolz sein. Wenn es da nicht unseren Harald gegeben hätte. Er erlaubte sich in den letzten Frames doch den Genuss, dem Felix sein Highest-Break ein jähes Ende zu bereiten – und das mit 35 Punkten - nur einem Pünktchen mehr - so ist das Leben :-). 

Nur Tobi konnte Harald als Einziger Einhalt gebieten - Platz 1 für Tobi. Aber auch Peter kam auf Touren. Beim Spiel um Platz drei konnte er sich erfolgreich gegen Felix durchsetzen.

 

Man merkte schon - Es wurde wie in einer Arena hart um jeden einzelnen Frame gekämpft. Einziger Unterschied war, dass keine Löwen durch die Tore freigelassen wurden, sondern rote und farbige Kugeln im Netz der Tasche eingefangen werden mussten. So dauerten die Spiele bis in die frühen Morgenstunden, um letztendlich die Sieger zu ehren.

 

Die TOP 4 Platzierungen
1. Tobias L.
2. Harald L.
3. Peter G.
4. Felix M.

 

Schon kommenden Samstag vor der MVV startet eine weitere interne Runde. Macht auch mit, denn es macht riesen Spaß…Und...Wer weiß - Vielleicht kann sich aus dieser spontanen Idee heraus schon bald eine offizielle Hausturnierserie entwickeln. Also polieren wir schon einmal die Bälle, um glanzvoll in die zweite Runde der "Members only" Turnierserie einzusteigen.

 

27.02.2016

Kiki ist nominiert für die Europameisterschaft Pool 2016

 

Vom 01.-13. April 2016 finden in St. Johann (Österreich) die Europameisterschaften Pool der European Pocket Billiard Federation (EPBF) für Damen, Herren und Rollstuhlfahrer statt. Das Wettkampfprogramm der Einzel- und Teamwettkämpfe wird in den Disziplinen 14/1, 10 Ball, 8 Ball und 9 Ball absolviert. 

Die Deutsche Billard-Union hat folgende Athleten nominiert:

 

Damen
Disziplin: 14/1 und 10 Ball
• Tina Vogelmann  (BC Stuttgart 1891)
• Jennifer Vietz  (BSC Neukirchen/Geldern)

 

Disziplin: Team, 8 Ball und 9 Ball
• Ina Kaplan  (BC Siegtal 89)
• Melanie Süßenguth  (BV Break Even Bielefeld)
• Kristina Grim  (CC Karlsruhe)
• Veronika Ivanovskaia  (PBC 77 Victoria Berlin)
• Vivien Schade  (BC Queue Hamburg)

 

Herren
Disziplin: 14/1 und 10 Ball
• Andreas Roschkowsky  (BC Oberhausen)
• Geronimo Weißenberger  (BSF Kurpfalz)

 

Disziplin: Team, 8 Ball und 9 Ball
• Joshua Filler  (PBC Schwerte)
• Ralf Souquet  (BSV Dachau)
• Sebastian Ludwig  (BSV Dachau)
• Sebastian Staab  (PBC Joker Altstadt)
• Kevin Becker  (1.PBC Neuwerk)

 

Rollstuhlfahrer
Disziplin: 10 Ball, 8 Ball und 9 Ball
• Joachim Schuler  (BC Blaustein)

 

Wir wünschen den nominierten Athleten noch eine optimale Vorbereitungszeit und viel Erfolg bei der Europameisterschaft. 

 

21.02.2016

Pool Bezirks- und Kreisliga - Spieltag am 21.02.2016

 

Die ersten Spiele der Rückrunde haben ihre Sieger gefunden :-). Gute, ausgeglichene und aussergewöhnliche Spiele fanden an diesem Spieltag statt. Alles sehr vielversprechend für den weiteren Verlauf dieser Saison.
 
 
Pool Bezirkliga 1 Nord
Ein Unentschieden beim BBV Mannheim 4 zeigte uns diesmal, dass man keine Mannschaft in der Liga auf die leichte Schulter nehmen darf. Damit ist Waldbronn-Karlsbad 3 wieder ein Stück näher an uns herangerückt. Unser gutes Punkteverhältnis wird uns aber aller Voraussicht nach auf dem ersten Rang halten.
 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

10

21.02.2016

10:30

BBV Mannheim 4

CC Karlsruhe

04:04

BBV Mannheim 4

10

21.02.2016

10:30

Jump Shot Mingolsheim 2

BF Bruchsal

05:03

Jump Shot Mingolsheim 2

10

21.02.2016

12:30

BSV Weinheim 3

PBC Waghäusel 3

05:03

BSV Weinheim 3

10

21.02.2016

12:30

PBC Fr. Lampertheim 3

PBC Fr. Lampertheim 2

1,5:6,5

PBC Fr. Lampertheim 3

 
 
Alle Spielergebnisse sind wie immer auf der Billardarea einzusehen

 

 

Pool Kreisliga A1 Nord

Ein aussergewöhnlicher Spieltag! Zweimal eine "Total clearance" mit einem satten 8 zu 0 bestätigten unserer dritten Mannschaft und dem Team des PBV Schwetzingen 3 die führenden Rollen in der Kreisliga A1 Nord. Glückwunsch zu den Siegen.

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

8

21.02.2016

12:30

BF Weinheim-Viernheim 2

BBV Mannheim 5

04:04

BF Weinheim-Viernheim 2

8

21.02.2016

12:30

BSC Mannheim 2

CC Karlsruhe 3

00:08

BSC Mannheim 2

8

21.02.2016

12:30

PBV Schwetzingen 3

PBV Schwetzingen 5

08:00

PBV Schwetzingen 3

 

Spielergebnisse Kreisliga A1 Nord auf der Billardarea

 

 

Pool Kreisliga A2 Nord

Erstes Spiel der Rückrunde und leider kein Erfolg für unsere vierte Mannschaft. Gegen den PBDC Kämpfelbach haben wir zuhause mit 3:5 verloren. Eines ist uns aber gewiss. Absteigen können wir nicht :-). Durchhalten ist unsere Devise und auch wenn wir noch nicht so richtig in die Gänge gekommen sind - Für eine Überraschung können wir immer sorgen...

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

8

21.02.2016

10:30

CC Karlsruhe 4

PBDC Kämpfelbach

03:05

CC Karlsruhe 4

8

21.02.2016

10:30

PBC Waldbronn-Karlsbad 4

 

00:00

PBC Waldbronn-Karlsbad 4

8

21.02.2016

10:30

Poolsharks Bruchsal 3

BF Bruchsal 2

05:03

Poolsharks Bruchsal 3

 

Spielergebnisse Kreisliga A2 Nord auf der Billardarea

 

 

Pool Kreisliga A4 Nord

Spielfrei für die zweite Mannschaft - Die BF Bruchsal 2 übernehmen mit einem Spieltag Vorsprung momentan die Rolle des Erstplatzierten. Dies kann sich aber schon am nächsten Spieltag ändern. Dann haben wir die Möglichkeit diese Rolle wieder einzunehmen. Es bleibt spannend :-) 

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

8

21.02.2016

10:30

BF Bruchsal 3

BSV Weinheim 5

03:05

BF Bruchsal 3

8

21.02.2016

10:30

PBC Bruchsal 2

PBV Schwetzingen 4

05:03

PBC Bruchsal 2

8

21.02.2016

12:30

BSC Mannheim

PBC Waghäusel 5

08:00

BSC Mannheim

 

Spielergebnisse Kreisliga A4 Nord auf der Billardarea

 

 

19.02.2016

Die Ergebnisse der City Club Pool Trophy vom 19. Februar 2016

 

Wieder einmal fanden sich einige treue Spieler in unserem Vereinsheim ein, um den Monatssieger zu küren. Insgesamt 14 Teilnehmer kamen, sahen und manche siegten auch :-). Es war wieder ein sehr gemütlicher Abend der City Club Pool Trophy, der durch unser Helferteam mit allerlei Leckerreien versüßt wurde. Belegte Brötchen, Salat und Kuchen verschönerten uns den Abend. Ein Dankeschön geht an Familie Schuler und Isabel für den genialen Service und an Felix für die Turnierleitung.

 

1. Platz Frank Nitsche
2. Platz Felix Müller
3.-4. Platz Ahmet Yilmaz und Mladen Milisevic
5.-8. Platz Manuel Kappstein, Nico Zacharovski, Stefan Huber, Cicero

Teilnehmer 14

 

Eine Woche bevor unser großes Osterturnier startet haben alle Interessierten eine weitere Gelegenheit zu uns ins Vereinsheim zu kommen. Nutzt einfach die Chance für ein Warm-Up :-)
Die nächste City Club Pool Trophy findet am 18. März 2016 zur gewohnten Zeit um 20 Uhr statt.


Euer City Club Karlsruhe e.V.

14.02.2016

Pool Bezirks- und Kreisliga - Spieltag am 14.02.2016

 

Die nächsten Gegner stehen schon in den Startlöchern. Denn die Runde geht weiter - auch wenn der ein oder andere doch lieber bei seinen Liebsten diesen Sonntag begehen möchte. Aber, wie heißts so schön auf Norddeutsch "Wat mutt datt mutt!". Also gingen wir es an.
 
Wir wünschten allen Mannschaften Gut Stoß - Und die Wünsche haben sich zumindest für unseren City Club erfüllt
 

Bezirksliga 1 Nord - Meister der Vorrunde

Kreisliga A 4 Nord - Meister der Vorrunde

Kreisliga A 1 Nord - Vizemeister der Vorrunde

 

Eine traumhafte Bilanz, die ganz klar für den CITY CLUB KARLSRUHE E.V. spricht. Wir gratulieren allen City Club Spielern zu dieser super Leistung :-)

 
 
Folgende Mannschschaften trafen an diesem Spieltag aufeinander.
Alle restlichen Ergebnisse werden in gewohnter Weise zeitnah online gestellt, haben aber keinen Einfluss mehr auf die beiden Erstplatzierten.
 

Pool Bezirkliga 1 Nord

Hurrrraaaa :-) Wir sind Meister der Vorrunde und tun es unserer Snookermannschaft gleich. Beim deutlichen 2:6 beim PBC Lampertheim 3 zeigten wir wieder einmal, dass wir nach Höherem streben. Jetzt darf uns nur nicht die Puste ausgehen - denn die Rückrunde startet schon kommendes Wochenende am 21. Februar. Also jetzt noch für die nötige Erholung sorgen und dann geht es weiter auf der Überholspur :-)
 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

9

14.02.2016

10:30

BF Bruchsal

PBC Waghäusel 3

07:01

BF Bruchsal

9

14.02.2016

10:30

PBC Waldbronn-Karlsbad 3

Jump Shot Mingolsheim 2

06:02

PBC Waldbronn-Karlsbad 3

9

14.02.2016

12:30

PBC Fr. Lampertheim 3

CC Karlsruhe

02:06

PBC Fr. Lampertheim 3

9

14.02.2016

12:30

PBC Fr. Lampertheim 2

BBV Mannheim 4

03:05

PBC Fr. Lampertheim 2

 
 
Alle Spielergebnisse sind wie immer auf der Billardarea einzusehen

 

 

Pool Kreisliga A1 Nord

In der Kreisliga 1 Nord haben wir gegen unseren ärgsten Mitstreiter, dem PBV Schwetzingen 3, leider unsere Punkte abgeben müssen und steigen jetzt als Vize-Vorrundenmeister in die Rückrunde ein. Für die nächsten Spiele werden wir unsere Trainingseinheiten weiter intensivieren. Es ist also noch alles drin in der Kreisliga 1 Nord - Gelegenheiten für den nächsten großen Schritt gibt es ja noch genug :-)

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

7

14.02.2016

10:30

CC Karlsruhe 3

PBV Schwetzingen 3

03:05

CC Karlsruhe 3

7

14.02.2016

12:30

BSV Weinheim 6

BF Weinheim-Viernheim 2

02:06

BSV Weinheim 6

7

28.02.2016

15:30

PBV Schwetzingen 5

BSC Mannheim 2

00:00

PBV Schwetzingen 5

 

Spielergebnisse Kreisliga A1 Nord auf der Billardarea

 

 

Pool Kreisliga A2 Nord

Spielfrei für unsere Vierte :-). Die anderen Mannschaften verteilten ihre Punkte ohne große Überraschungen. Der PBC Bruchsal 3 steht als Vorrundenmeister fest. Herzlichen Glückwunsch. Wir werden dieses spielfreie Wochenende nutzen, um uns an unsere alten Stärken zu erinnern. In der Rückrunde geht es dann mit frischer Energie aufgetankt an die Rückrundenkämpfe...

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

7

14.02.2016

10:30

PBC Bruchsal 3

Poolsharks Bruchsal 3

06:02

PBC Bruchsal 3

7

14.02.2016

10:30

 

CC Karlsruhe 4

00:00

 

7

14.02.2016

10:30

PBDC Kämpfelbach

PBC Waldbronn-Karlsbad 4

03:05

PBDC Kämpfelbach

 

Spielergebnisse Kreisliga A2 Nord auf der Billardarea

 

 

Pool Kreisliga A4 Nord

Boooaaa ehh - und noch einmal Vorrunden-Meister - Dieser Glückwunsch geht an unsere zweite Mannschaft. Mit einem Spitzenergebnis von 7:1 haben wir uns weitere drei Punkte gesichert und unsere Position in der Liga gestärkt. Da der PBC Bruchsal 2 nicht über ein Unentschieden hinauskam, konnten wir unseren kleinen Vorsprung weiter ausbauen. Sehr vielversprechend - aber zu früh dürfen wir uns noch nicht freuen - denn in den nächsten sieben anstehenden Matches kann sich noch viel bewegen. Und wir bewegen uns selbstbewusst in Richtung Bezirksliga :-)

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

7

14.02.2016

10:30

CC Karlsruhe 2

BSC Mannheim

07:01

CC Karlsruhe 2

7

14.02.2016

12:30

BSV Weinheim 5

PBC Bruchsal 2

04:04

BSV Weinheim 5

7

14.02.2016

12:30

PBV Schwetzingen 4

BF Bruchsal 3

04:04

PBV Schwetzingen 4

 

Spielergebnisse Kreisliga A4 Nord auf der Billardare

 

13.02.2016

Snooker - Landesliga West - 9. Spieltag

 

Kurz vor Valentinstag traten wieder die Mannschaften der Snooker Landesliga gegeneinander an. Weitere Punkte mussten verteilt werden. Wir wurden in unserer Erwartung auf spanndende Spiele und faire Matches nicht enttäuscht. Und auch der führenden Rolle wurden alle City Club Mannschaften gerecht. Sowohl die zweite Mannschaft als auch die erste Mannschaft konnten mit ihren Siegen klar zeigen, welcher Stellenwert unser Club momentan inne hat. Bedeutet für uns ... Einmal ein 4:2 und einmal ein geniales 6:0 für uns - das sind gleich zwei mal drei Punkte. Unsere erste Mannschaft steht damit nach wie vor auf Platz 1 in der Landesliga. Glückwunsch beiden Mannschaften für die super Ergebnisse.

 

Die Spielpaarungen vom 13.02.2016 trennten sich wie folgt...

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

9

13.02.2016

12:30

CC Karlsruhe

SC 147 Karlsruhe 4

04:02

CC Karlsruhe

9

13.02.2016

12:30

DJK Offenburg 2

SF Karlsruhe

05:01

DJK Offenburg 2

9

13.02.2016

12:30

SC 147 Karlsruhe 5

CC Karlsruhe 2

00:06

SC 147 Karlsruhe 5

 

Alle weiteren Details können auf der Billardarea eingesehen werden.

31.01.2016

Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften 8-Ball vom 31.01.2016

 

Lange haben wir auf die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften im 8-Ball gewartet. Aber nun ist es soweit und die Resultate sind online. Bei den Herren landete Stephan Huber auf Rang 21 und bei den Senioren konnte sich Rolf Alex bis ins Finale vorkämpfen. In einem knappen Match musste er sich Gerd Hörrmann jedoch geschlagen geben. Platz 2 bei der Bezirksmeisterschaft Senioren - super Leistung. 

Auch Fabian konnte durchaus seine Stärken auf der Meisterschaft zeigen. Ein guter 7. Platz ist das Zeugnis für seine hervorragenden Leistungen an diesem Sonntag.

 

Euer City Club gratuliert euch herzlich, dass ihr unseren Verein so gut vertreten habt. Besonders gratulieren wir Rolf Alex zum Vizebezirksmeister im 8-Ball.

 

Jetzt warten wir mal ab, wie es weiter geht :-) - Selbst für Fabian bestehen als Nachrücker bestimmt noch Chancen für eine Teilnahme an den Landesmeisterschaften. Sind gespannt auf die Ankündigung des BVBW-Verbands.

 

Alle weiteren Ergebnisse könnt ihr auf der Billardarea einsehen

 

Die Rangliste der Bezirksmeisterschaften 8-Ball Senioren

 

#

Name

Verein

G

V

Quote

Sp.

Sp.

Sp.

G

V

Quote

1

Hörrmann, Gerd

PBC Waldbronn-Karlsbad

6

1

85,71%

36

20

64,29%

2

Alex, Rolf

CC Karlsruhe

5

2

71,43%

33

19

63,46%

3

Nassall, Ingo

PBC Waldbronn-Karlsbad

4

1

80,00%

22

13

62,86%

4

Kullmann, Andreas

PBC Waghäusel

3

2

60,00%

19

17

52,78%

5

Neumann, Thomas

PBC Waghäusel

2

2

50,00%

13

14

48,15%

6

Kilian, Guido

BSV Weinheim

2

2

50,00%

11

13

45,83%

7

Metz, Fabian

CC Karlsruhe

2

2

50,00%

16

15

51,61%

8

Vier, Holger

PBC Fr. Lampertheim

2

2

50,00%

14

15

48,28%

9

Träutlein, Udo

BSV Weinheim

1

2

33,33%

10

10

50,00%

10

Götz, Michael

PBC Fr. Lampertheim

1

2

33,33%

8

11

42,11%

11

Kupfer, Thomas

PBC Schwäbisch-Hall

1

2

33,33%

8

13

38,10%

12

Föhner, Jochen

BF Bruchsal

1

2

33,33%

8

14

36,36%

13

Woitanowski, Bernd

PBC Waghäusel

0

2

0,00%

7

10

41,18%

14

Merz, Markus

BSF Kurpfalz

0

2

0,00%

5

10

33,33%

15

Bitsch, Uwe

PBC Fr. Lampertheim

0

2

0,00%

3

10

23,08%

16

Wacker, Tom

PBC Waldbronn-Karlsbad

0

2

0,00%

1

10

9,09%

 

Und hier die Rangliste der Bezirksmeisterschaft 8-Ball Herren

#

Name

Verein

G

V

Quote

Sp.

Sp.

Sp.

G

V

Quote

1

Rossow, Marcel

BBV Mannheim

6

0

100,00%

32

15

68,09%

2

Haass, Alexander

BC Dallau

5

1

83,33%

30

18

62,50%

3

Menzel, Florian

PBV Schwetzingen

7

2

77,78%

44

23

65,67%

4

Teber, Tayfun

PBV Schwetzingen

4

3

57,14%

33

23

58,93%

5

Schäfer, Dirk

BSV Weinheim

3

2

60,00%

20

15

57,14%

6

De Gois, Antonio

BC Neckarsulm

4

2

57,14%

24

23

51,06%

7

Bergwitz, Bernd

BBV Mannheim

4

2

66,67%

25

13

65,79%

8

Winkler, Ruben

PBC Schwäbisch-Hall

4

2

66,67%

22

15

59,46%

9

Brehme, Christian

BSF Kurpfalz

2

2

50,00%

16

12

57,14%

10

Sabic, Mirsad

PBC Waghäusel

2

2

50,00%

12

16

42,86%

11

Friederich, Alexander

BC Neckarsulm

2

2

50,00%

10

16

38,46%

12

Muslu, Ümit

PBV Schwetzingen

2

2

50,00%

10

16

38,46%

13

Kadel, Heiko

BSV Weinheim

2

2

50,00%

15

14

51,72%

14

Kohl, Michael

PBV Schwetzingen

1

2

25,00%

10

10

50,00%

15

Adler, Steffen

BSV Weinheim

1

2

25,00%

11

12

47,83%

16

Mämecke, Steffen

BSC Mannheim

1

2

25,00%

7

10

41,18%

17

Tulner, Peter

BSC Mannheim

1

2

33,33%

10

11

47,62%

18

Bergwitz, Kevin

BBV Mannheim

0

2

0,00%

7

10

41,18%

19

Laszkowski, Mariusz

BBV Mannheim

1

2

33,33%

9

13

40,91%

20

Cekerek, Efendi

BBV Mannheim

1

2

33,33%

9

14

39,13%

21

Huber, Stephan

CC Karlsruhe

1

2

33,33%

8

13

38,10%

22

Schmidt, Uwe

Poolsharks Bruchsal

0

2

0,00%

2

10

16,67%

23

Brian, Lutz

BC Dallau

0

2

0,00%

2

10

16,67%

24

Memaran-Benam, Amir

BBV Mannheim

0

2

0,00%

2

10

16,67%

25

Rudat, Sebastian

BC Neckarsulm

0

2

0,00%

6

10

37,50%

26

Laszkowski, Dennis

BBV Mannheim

0

2

0,00%

4

10

28,57%

27

Atak, Emrah

BC Neckarsulm

0

2

0,00%

2

10

16,67%

28

Schäfauer , Dirk

BC Neckarsulm

0

2

0,00%

0

10

0,00%

 

30.01.2016

Snooker - Landesliga West - 8. Spieltag

 

Heimspiel im City Club :-) - Die Zweite traf auf unsere Erste. Wer hatte hier den Heimvorteil? Ein durchaus schwieriges Spiel, bei dem es zu Anfang so aussah, dass man sich unentschieden trennt. Jedoch konnte unsere Erste das Ruder noch herumreißen und sich weitere drei Punkte sichern. Ein wichtiger Sieg, da unsere Verfolger vom DJK Offenburg ebenfalls ihre Punkte holten. Mit nur einem Zähler sind aber immer noch an der Tabellenspitze. Es bleibt also spannend in der Landesliga Snooker :-)

 

Die Ergebnisse vom 30. Januar 2016 

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

8

30.01.2016

12:30

CC Karlsruhe 2

CC Karlsruhe

02:04

CC Karlsruhe 2

8

30.01.2016

12:30

SC 147 Karlsruhe 4

SC 147 Karlsruhe 5

04:02

SC 147 Karlsruhe 4

8

30.01.2016

12:30

P&S Denzlingen 2

DJK Offenburg 2

02:04

P&S Denzlingen 2

 

 

Alle weiteren Details können auf der Billardarea eingesehen werden.

17.01.2016

Pool Bezirks- und Kreisliga - Am 17.01.2016 erster Spieltag nach der Weihnachtspause

 

Ein wenig durchhalten müssen unsere Mannschaften noch in der Bezirks- und Kreisliga, um den Hinrunden-Meister küren zu können. Der Spieltag am 17.01 ist daher ein wichtiger Etappenschritt und ganz besonders für unsere City Club Mannschaften. Immerhin haben wir in der Bezirksliga und auch in zwei weiteren Kreisligen die Spitzenposition inne und größte Chancen auf den Meistertitel. Ob wir diese super Platzierung halten können? Ja, das entscheidet sich an diesem Sonntag und dem letzten Spieltag der Hinrunde Mitte Februar. Es bleibt spannend :-)
 
Folgende Mannschschaften treffen an diesem vorletzten Hinrunden-Spieltag aufeinander.
Alle Ergebnisse werden in gewohnter Weise zeitnach online gestellt.
 

Pool Bezirkliga 1 Nord

Sieht nach einem "Durchmarsch" unserer 1. Mannschaft aus. Mit einem deutlichen 6:2 gegen den PBC Lambertheim 2 hat unsere Mannschaft den Platz 1 in der Bezirksliga 1 Nord gefestigt. Bezeichnend diese Überlegenheit und unsere Motivation ist nun immer klarer ersichtlich - Wir greifen nach dem Landesliga-Stern :-) -  Herzlichen Glückwunsch :-). 
 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

8

17.01.2016

10:30

CC Karlsruhe

PBC Fr. Lampertheim 2

06:02

CC Karlsruhe

8

17.01.2016

10:30

Jump Shot Mingolsheim 2

PBC Waghäusel 3

06:02

Jump Shot Mingolsheim 2

8

17.01.2016

12:30

BSV Weinheim 3

BBV Mannheim 4

05:03

BSV Weinheim 3

8

17.01.2016

12:30

PBC Fr. Lampertheim 3

PBC Waldbronn-Karlsbad 3

02:06

PBC Fr. Lampertheim 3

 
 
Alle Spielergebnisse sind wie immer auf der Billardarea einzusehen

 

 

Pool Kreisliga A1 Nord

Heute ist unsere Dritte nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Der PBV Schwetzingen befindet sich auf Rang eins und wir finden uns auf dem zweiten Platz wieder. Ein Punkt ist immer besser als gar keiner. Von daher ist es ein gutes Ergebnis, was das Ende der Hinrunde umso spannender macht :-)

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

6

17.01.2016

10:30

BBV Mannheim 5

BSV Weinheim 6

05:03

BBV Mannheim 5

6

17.01.2016

12:30

BSC Mannheim 2

PBV Schwetzingen 3

01:07

BSC Mannheim 2

6

17.01.2016

12:30

PBV Schwetzingen 5

CC Karlsruhe 3

04:04

PBV Schwetzingen 5

 

Spielergebnisse Kreisliga A1 Nord auf der Billardarea

 

 

Pool Kreisliga A2 Nord

Unsere vierte Mannschaft hat heute weniger Glück gehabt. Alle Versuche halfen nicht, noch mehr Spielpunkte zu ergattern. Der PBC Waldbronn-Karlsbad 4 war einfach besser unterwegs als unsere Spieler. "Kopf hoch" - Auch wenn wir nicht um die ersten Plätze spielen - es gibt ja noch die Rückrunde :-) und da werden wir unser Bestes versuchen.

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

6

17.01.2016

10:30

CC Karlsruhe 4

PBC Waldbronn-Karlsbad 4

02:06

CC Karlsruhe 4

6

17.01.2016

10:30

PBC Bruchsal 3

BF Bruchsal 2

04:04

PBC Bruchsal 3

6

17.01.2016

10:30

 

PBDC Kämpfelbach

00:00

 

 

Spielergebnisse Kreisliga A2 Nord auf der Billardarea

 

 

Pool Kreisliga A4 Nord

Unsere 2. Mannschaft tat es unserer ersten gleich. Mit einem 6:2 Sieg gegen die Mannschaft des PBC Waghäusel 5 haben wir uns den vordersten Rang ein wenig abgesichert. Selbst wenn unsere ärgsten Verfolger vom PBC Bruchsal 2 heute ihre Punkte holen, bleiben wir auf unserer Position. Ein super Ergebnis, das wir mit einem "Herzlichen Glückwunsch" quittieren :-).

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

6

17.01.2016

10:30

BF Bruchsal 3

PBC Bruchsal 2

01:07

BF Bruchsal 3

6

17.01.2016

10:30

CC Karlsruhe 2

PBC Waghäusel 5

06:02

CC Karlsruhe 2

6

17.01.2016

12:30

PBV Schwetzingen 4

BSV Weinheim 5

05:03

PBV Schwetzingen 4

 

Spielergebnisse Kreisliga A4 Nord auf der Billardare

 

16.01.2016

Mehr als 50.000 Besucher auf www.cityclub-karlsruhe.de

 

Mitten in der Nacht auf den 15. Januar haben wir unseren 50.000sten Besucher auf unserer Homepage auf www.cityclub-karlsruhe.de begrüßen dürfen. Unsere Seite ist mittlerweile zu einem echten Portal geworden, auf dem sich Interessierte über Vereinstermine und Turniere in der Region informieren. Wir tun viel, um diese "Welle" weiter am Rollen zu halten. Mit aktuellen Beiträgen, dem Saisonheft und dem Turnierkalender, unser Fan-Shop und vieles vieles mehr, haben wir nicht nur mehr Zugriffe auf unseren Seiten zählen können, sondern auch das ein oder andere neue Mitglied in unserem Verein willkommen heißen dürfen - Eine echte Erfolgsstory :-)
 
Euer City Club Karlsruhe

15.01.2016

Die City Club Pool Trophy auf der Überholspur...

Tortz widriger Wetterumstände haben wir die 2016-Premiere unserer City Club Pool Trophy im Januar 2016 mit Bravour bestanden. Insgesamt 21 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit die ersten Punkte für die German Tour zu sichern. Das City Club Helferteam hat es wieder einmal geschafft sich wunderbar um unsere Gäste zu kümmern und die knurrenden Mägen mit verschiedenen Leckereien zum Stummen gebracht. Der Dank geht hier an die Familie Schuler, Isabel, Rafael und Frank.

 

Selbst wenn diese City Club Pool Trophy mitten in unserer Umbauphase für die Pool- und Snookerbereiche stattfand, haben wir es geschafft alle Pooltische zu reaktivieren und insgesamt sechs Tische mit neuestem Tuch für die Spieler fertig zu machen. Der Dank dafür geht an das gesamte "Umbauteam" rund um Harry, Tobi, Christian & Christian, Sabine, Roland, Herrmann, Sophie, Laura uvm., das hier wirklich tolle Arbeit geleistet hat und noch leistet. Wir zollen euch dafür unseren größten Respekt. DANKE EUCH...

 

Hier nun die Top-Acht der ersten City Club Pool Trophy in diesem Januar 2016

Platz

Spieler

1

Andreas S.

2

Manuel k.

3

Marcel

3

Frank N.

5

Christian

5

Herrmann

5

Sven E.

5

Steffen

 

Die Turnierleitung übernahm unser Felix - Vielen Dank :-)

 

Eine Woche nach Fasching startet am 19. Februar die nächste City Club Pool Trophy. Es bleibt also genügend Zeit sich nach den "Närrischen Tagen" zu erholen und gemeinsam mit uns den Monatssieger zu finden. Wir freuen uns auf euer Kommen.

10.01.2016

German Tour Finale - Deutschlands größtes Billardturnier

 

Unsere Kiki hat mal wieder beeindruckend gezeigt, was in ihr steckt. Sie hatte ein richtig strammes Programm, denn sie nahm auch an den Wettkämpfen der Herren teil. Und wenn man den Livestream verfolgte, konnte man sie sogar das ein oder andere Mal live am TV-Tisch sehen :-). Also unsere Kiki macht auch im TV eine super Figur. 
 
Bei den Damen trafen erneut Deutschlands beste Spielerinnen im Finale an. 
 

Natürlich mit dabei war unsere Kiki, die sich sehr gut in diesem starken Feld behauptete und am Ende mit dem 3. Platz die Bronzemedallie gewann. 

 
Ein super Ergebnis und wenn man bedenkt, dass sie an beiden Turnieren teilnahm, verdient dies umso mehr unseren größten Respekt.
 
Wir vom City Club Karlsruhe e.V. neigen ehrfurchtsvoll unsere Häupter und gratulieren dir von ganzem Herzen zu deiner Bronzemedallie :-).
PS: Postet eure Glückwünsche doch einfach auf der Facebookseite von Kiki

09.01.2016

Snooker - Landesliga West - 7. Spieltag

 

1. Snookermannschaft des City Clubs ist "Meister der Hinrunde" in der Landesliga Snooker!

 

Um den Meister der Hinrunde herauszufinden, trafen heute die Mannschaften der Landesliga West aufeinander. Unsere erste Snookermannschaft musste sich gegen die Snookerfreunde Karlsruhe behaupten. Ein Spiel auf Augenhöhe. Die Snookerfreunde, nach dem 6. Spieltag noch auf Platz eins, und wir auf dem zweiten Rang hatten beide die große Möglichkeit dazu. Aber auch die 4. Mannschaft der 147er hatte noch Chancen auf den letzten Metern der Hinrunde den Meisterplatz zu belegen.

 

Aber wir hatten heute das glücklichere Händchen und gewannen das Spiel mit einem umkämpften 4:2. 

 

"Meister der Hinrunde" - Herzlichen Glückwunsch zu euerm Erfolg :-)

 

Alle weiteren Details können auf der Billardarea eingesehen werden.

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

7

09.01.2016

12:30

CC Karlsruhe

SF Karlsruhe

04:02

CC Karlsruhe

7

09.01.2016

12:30

DJK Offenburg 2

SC 147 Karlsruhe 4

05:01

DJK Offenburg 2

7

09.01.2016

12:30

SC 147 Karlsruhe 5

P&S Denzlingen 2

01:05

SC 147 Karlsruhe 5

 

Aktuelle Tabelle

 

Platz

Mannschaft

S

G

U

V

Punkte

Diff

Partien

1

CC Karlsruhe

6

4

1

1

13

16

26:10

2

DJK Offenburg 2

6

4

0

2

12

8

22:14

3

SF Karlsruhe

6

3

2

1

11

10

23:13

4

SC 147 Karlsruhe 4

6

3

1

2

10

0

18:18

5

P&S Denzlingen 2

6

2

2

2

8

2

19:17

6

CC Karlsruhe 2

6

2

0

4

6

-6

15:21

7

SC 147 Karlsruhe 5

6

0

0

6

0

-30

03:33

30.12.2015

Rockstar-Cup 2015 - Neckarsulm

 

Bei der diesjährigen Offenen Neckarsulmer b&a Classics überraschte unsere Kiki mit einer außergewöhnlichen Leistung. Ungeschlagen marschierte sie durch das Damenfeld und traf im Finale auf Tina Vogelmann. Das Endspiel konnte Kiki mit einem 7:4 Sieg für sich entscheiden. Vollbracht - 1. Platz bei den Rockstar Cup 2015 Damen. Damit führt Kiki auch die GT-Rangliste der Damen an. Also beste Voraussetzungen für das GT-Finale vom 6. - 10. Januar 2016. Drücken dir dafür im Januar alle "City Club Daumen" :-)

 

Es gratuliert dir herzlich dein City Club Karlsruhe e.V. zu deiner großartigen Leistung. Postet eure Glückwünsche einfach auf der Facebook-Seite von Kiki Quu.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an die Turnierleitung, die die Ergebnisse förmlich "on-the-fly" ins Internet gestellt hat - Toll organisiert - Vielen Dank :-)

 

Weitere Info auf http://www.baclassics.de


Und hier die TOP-16 Damen und Herren vom Rockstar Cup 2015

 

Rang

Name, Vorname

Plazierung

1

Grim, Kristina

1

2

Vogelmann, Tina

2

3

Lachenmann, Christine

3

4

Zabek, Monika

3

5

Gaspar, Yini

5

6

Ring, Jennifer

5

7

Roidl, Theresa

7

8

Schneider, Christina

7

9

Blaeser, Pia

9

10

Stoll, Dana

9

11

Uebing, Angela

9

12

Ullmann, Yvonne

9

13

Cisternino, Sabrina

13

14

Gulden, Silvia

13

15

Hammer, Sabrina

13

16

Rohmer, Nathalie

13

 

 

Rang

Name, Vorname

Plazierung

1

Salim, Can

1

2

Putnik, Ivica

2

3

Feijen, Niels

3

4

Jülichmanns, Sascha

3

5

Georg, Wilhelm

5

6

Hoiss, Tobi

5

7

Staab, Sebastian

5

8

Wolf, Jan

5

9

Akdag, Abdurrahim

9

10

Filler , Joshua

9

11

Gandac, Ciprian

9

12

Schiller, Kevin

9

13

Schwab, Martin

9

14

Sniegocki, Mateusz

9

15

Steudte, Billy

9

16

Weißenberger, Geronimo

9

 

19.12.2015

Weihnachtsfeier im City Club - Ein Fest der Superlative


Die schönste Zeit des Jahres haben wir am vergangenen Samstag bei uns im City Club mit großem Tam-Tam eingeläutet. Viele Mitglieder folgten dem Ruf und strömten so zahlreich wie noch nie in unser gemütliches Vereinsheim, um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Unser Club war mit annähernd 45 Freunden, Familien- und Vereinsmitgliedern vollständig gefüllt. Man wusste einfach, dass es sich lohnt. Unbedingt weiterlesen auf unserer Weihnachstsfeier-Seite...

19.12.2015

Snooker - Landesliga West - Ergebnisse 6. Spieltag

 

Am 19. Dezember hat unsere zweite Snookermannschaft zuhause gehen die SF Karlsruhe antreten müssen. Ein schwieriges Spiel, das wir trotz größter Bemühungen nicht für uns entscheiden konnten. Und auch das Aufbäumen von Roland und Paul reichte nicht aus. So haben wir unsere Punkte mit einem 2:4 an die Snookerfreunde abgeben müssen. Aber wir sind zuversichtlich - Denn ein verlorenes Spiel entscheidet noch keine Saison :-)

 

Unsere erste Mannschaft konnte sich zurücklehnen und sich auf die bevorstehende Weihnachtsfeier am gleichen Abend freuen. 

 

Alle weiteren Details können auf der Billardarea eingesehen werden. 

 

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

6

19.12.2015

12:30

CC Karlsruhe 2

SF Karlsruhe

02:04

CC Karlsruhe 2

6

19.12.2015

12:30

DJK Offenburg 2

SC 147 Karlsruhe 5

05:01

DJK Offenburg 2

6

19.12.2015

12:30

SC 147 Karlsruhe 4

P&S Denzlingen 2

04:02

SC 147 Karlsruhe 4

City Club Pool Trophy - Ergebnisse vom 18. Dezember 2015

 

Ein gut besetztes Feld und beste Stimmung brachten so kurz vor Jahresende die 26 Teilnehmer zu uns in den Club.

Die Ergebnisse vom 18. Dezember lauten wie folgt. Glückwunsch allen Gewinnern und besonders Florian zum zweiten Platz :-)

 

Teilnehmer: 26

 

Platz

Name

1.

Christian Götemann

2.

Florian Hammer

3.

Daniel Schöpf

4.

Tilman Rumland

5. - 8.

 

 

Martin Schwab
Steffen Säubert
Mladen Milisevic
Sven Erbrecht

 

2016 rückt immer näher :-). Und im Januar 2016 gibt es die erste Chance bei der City Club Pool Trophy. Nutzen wir die neu gewonnene Engergie und steigen in die nächsten Runden ein. Bis dann im City Club :-) ...

Die Ergebnisse vom Dezember werden demnächst veröffentlicht - Was wir schon verraten können. Es war ein spannender Jahresabschluss mit hochklassigen Spielern...

14.12.2015

Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft Snooker am 12. Dezember 2015

 

Das Feld der diesjährigen Bezirksmeisterschaften, die am 12. Dezember 2015 im City Club und bei den 147ern stattgefunden haben war hochkarätig besetzt. Spieler aus Bundesliga und Oberliga standen Talenten der Verbands- und Landesliga gegenüber. Wir vom City Club sind mit unseren Besten angetreten. Die Erfolge geben uns Recht. Das ausgiebige Training mit Florian Werren bescheinigt unseren City Club Spielern gute Aussichten. Mit insgesamt sieben Spielern angetreten kamen unser Sportwart Snooker, Tobias Laubenstein und Christian Schaak bis ins Achtelfinale - eine super Leistung bei so einem gutbesetzten Spielerfeld.

Florian Werres marschierte an diesem Tag scheinbar mühelos durch die Gruppen- und Endphase und siegte bei diesen Meisterschaften ungeschlagen. Herzlichen Glückwunsch.

 

Ergebnisse aus City Club Sicht

 

Achtelfinale: 

Schaak, Christian und Laubenstein, Tobias

 

Gruppenphase jeweils 3. Platz

Chalamcharla Giridhar, Hellmeister David, Müller Paul, Freitag Markus und Möbus Roland

 

Vielen Dank an euch alle, dass ihr so zahl- und erfolgreich unseren Club vertreten habt :-)

 

Die offiziellen Ergebnisse werden zeitnah in der Billardarea veröffentlicht

13.12.2015

Pool Kreis- und Bezirksliga - Ergebnisse vom 13.12.2015

 

Dreimal Herbstmeister - ist das nicht eine hervorragende Leistung? Der City Club braucht sich nicht zu verstecken - Wir sind echt gut :-). Am 19. Dezember gehen auch unsere Snookermannschaften in die letzte Begegnung des Jahres - schaffen wir auch hier den Herbstmeister? Die Chancen stehen gut - Wir drücken euch die Daumen...

 

Bezirksliga Nord 1

Wir wussten, dass es heute ein harter Kampf wird, der sehr wichtig für den weiteren Verlauf dieser Saison sein kann. Der PBC Waldbronn-Karlsbad 3 ist derzeit unser stärkster Konkurrent. Wir beide haben uns mittlerweile an der Spitze festgesetzt und lassen die anderen Mannschaften hinter uns. Daher traten wir heute mit der Erstbesetzung an. Das war eine gute Entscheidung, denn es wurde sehr um die nächsten drei wichtigen Punkte gekämpft. Es war ein Spiel, wo jede Mannschaft der anderen die Stirn bot. Und so kam es wie es kommen musste. Das stetige "Gleich-Auf" endete mit einem 4:4 Untentschieden - und beide Teams sicherten sich je einen Punkt. Wir freuen uns mit dem Punkt und danken aber auch dem PBC Waldbronn-Karlsbad 3 - denn das sind die Spiele, die die Liga so spannend machen :-)

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

7

13.12.2015

10:30

BBV Mannheim 4

Jump Shot Mingolsheim 2

05:03

BBV Mannheim 4

7

13.12.2015

10:30

BF Bruchsal

BSV Weinheim 3

06:02

BF Bruchsal

7

13.12.2015

10:30

PBC Waghäusel 3

PBC Fr. Lampertheim 3

07:01

PBC Waghäusel 3

7

13.12.2015

10:30

PBC Waldbronn-Karlsbad 3

CC Karlsruhe

04:04

PBC Waldbronn-Karlsbad 3

 

Alle Spielergebnisse sind wie immer auf der Billardarea einzusehen

 

 

Pool Kreisliga A1 Nord

Die Ergebnisse in der Kreisliga A1 Nord. Unsere Dritte hat sich die nächsten drei Punkte geholt und den Platz 1 in der Liga zum Jahresende gefestigt. Glückwunsch zu euerm Sieg :-)

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

5

13.12.2015

10:30

CC Karlsruhe 3

BBV Mannheim 5

05:03

CC Karlsruhe 3

5

13.12.2015

12:30

BF Weinheim-Viernheim 2

BSC Mannheim 2

06:02

BF Weinheim-Viernheim 2

5

13.12.2015

12:30

BSV Weinheim 6

PBV Schwetzingen 5

07:01

BSV Weinheim 6

 

Spielergebnisse Kreisliga A1 Nord auf der Billardarea

 

 

Pool Kreisliga A2 Nord

Heute hatte der BF Bruchsal und unsere Vierte frei. So kurz vor Weihnachten auch nicht schlecht :-)

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

5

13.12.2015

10:30

BF Bruchsal 2

 

00:00

BF Bruchsal 2

5

13.12.2015

10:30

PBC Waldbronn-Karlsbad 4

Poolsharks Bruchsal 3

04:04

PBC Waldbronn-Karlsbad 4

5

13.12.2015

10:30

PBDC Kämpfelbach

PBC Bruchsal 3

02:06

PBDC Kämpfelbach

 

Spielergebnisse Kreisliga A2 Nord auf der Billardarea

 

Pool Kreisliga A4 Nord

Mit unserem Sieg haben wir wieder die Position des Spitzenreiters eingenommen und sind Herbstmeister :-).

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

5

13.12.2015

10:30

PBC Bruchsal 2

BSC Mannheim

05:03

PBC Bruchsal 2

5

13.12.2015

10:30

PBC Waghäusel 5

PBV Schwetzingen 4

03:05

PBC Waghäusel 5

5

13.12.2015

12:30

BSV Weinheim 5

CC Karlsruhe 2

03:05

BSV Weinheim 5

 

Spielergebnisse Kreisliga A4 Nord auf der Billardarea

 

08.12.2015

Pool Bezirksliga - Ergebnisse 5./6. Spieltag - Nachtrag 8.12.2015

Nachdem letztes Wochenende für unsere erste Mannschaft mal Zeit zum Geschenke-Shoppen war, wurde am 08.12.2015 der Spieltag gegen die BF Bruchsal nachgeholt. Wie schon im letzten Bericht kurz erwähnt, schmolz die kleine Führung von PBC Waldbronn-Karlsbad 3 wieder ganz schnell dahin. Kein Wunder, denn im Billard Sportpark Bruchsal ging es heiß her. Mit einem 5:3 konnte sich unsere Erste durchsetzen. Wie erwartet war es ein "Kopf an Kopf"-Rennen. Beim Stand von 4:3 für uns konnte sich Ralf Ganz beim 14/1 entscheidend durchsetzen und somit mit der Mannschaft die nächsten drei Punkte sichern.

Damit haben wir nach dem 5. Spieltag immer noch eine weiße Weste und mit fünf Siegen die maximalen Punkte erzielt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg...

Schon kommenden Sonntag steht die nächste Herausforderung an - Gegen den PBC Waldbronn-Karlsbad 3 wird es auf jeden Fall spannend :-)

 

Platz

Mannschaft

S

G

U

V

Punkte

Diff

Partien

1

CC Karlsruhe

5

5

0

0

15

26

33:07

2

PBC Waldbronn-Karlsbad 3

5

4

1

0

13

20

30:10

3

BF Bruchsal

6

3

1

2

10

8

28:20

4

BSV Weinheim 3

6

2

2

2

8

0

24:24

5

PBC Waghäusel 3

5

2

2

1

8

0

20:20

6

Jump Shot Mingolsheim 2

5

1

2

2

5

-10

15:25

7

PBC Fr. Lampertheim 2

6

1

1

4

4

-14

17:31

8

PBC Fr. Lampertheim 3

5

1

0

4

3

-14

13:27

9

BBV Mannheim 4

5

0

1

4

1

-16

12:28

 

 

Alle Spielergebnisse sind wie immer auf der Billardarea einzusehen

 

01. Dezember 2015

 

COMING SOON - Aktion "Gemeinsam sind wir stark"

 

Wir rüsten uns für das kommende Jahr - Viele Events, der schrittweise Umbau des Vereinsheims fordern von uns allen viel ab. Mit der Aktion "Gemeinsam sind wir stark" dürfen wir alle Helfer unseres Clubs motivieren, ob Mitglied oder "Noch-Nicht-Mitglied", gemeinsam mit uns die Zukunft des Clubs mitzugestalten. Die Dankbarkeit des Clubs und eine kleine Belohnung sind allen Helfern garantiert - lasst euch überraschen...

29. November 2015

City Club Christmas Party - Am 19. Dezember 2015

 

Nur noch wenige Tage und schon ist wieder Weihnachten. Im City Club Karlsruhe werden wir die schönste Zeit des Jahres mit unserem Weihnachtsfest gebührlich feiern :-). Unser Vorstand wird dieses aufregende Jahr nochmal Revue passieren lassen und die nächsten Aktionen im Club ankündigen. Auch 2016 werden vielerlei Aktionen Leben in den Club bringen. Mit eurer Unterstützung werden wir das schaffen.

 

Unsere Weihnachtsfeier nimmt da den ersten Stab des Staffellaufs auf. Und das Programm kann sich wirklich sehen lassen.

Mit den 1. Christmas 10-Snowball Fights gehen wir an den Start. Ein leckeres Weihnachtsmenü sorgt für die nötige Stärkung und die super spanndende Tombola wird jedem das Herz erwärmen :-). Das Programm findet ihr hier oder auf unserer Christmas Party 2015 Seite

 

Alle Sponsoren und Mitglieder sind herzlichst eingeladen gemeinsam mit uns einen schönen Weihnachtsabend zu verbringen.

 

Der City Club wünscht allen eine frohe Weihnachten :-)

29. November 2015

Pool Bezirksliga - Ergebnisse 5./6. Spieltag

 

Dieses Wochenende wurden sogar zwei Spieltage in der Bezirksliga ausgetragen. Die 1. Mannschaft war dennoch nicht am Start. Ein spielfreier Tag und eine Spieltagverlegung hat unserem Team ein freies Wochenende beschert. Die Tabelle zeigt aber schon jetzt recht deutlich, wer möglicherweise die führenden Mannschaften in dieser Saison sind. Durch ein Unentschieden und einen Sieg hat der PBC Waldbronn-Karlsbad 3 vorrübergehend die Rolle des Führenden übernommen - hauchdünn mit nur einem Punkt Vorsprung vor unserer 1. Mannschaft. Diese klitze-kleine Führung kann dem PBC aber schon am 8. Dezember wieder dahinschmelzen, wenn wir gegen die BF Bruchsal in den sportlichen Wettkampf ziehen.

 

Alle weiteren Details können auf der Billardarea eingesehen werden. 

 

Platz

Mannschaft

S

G

U

V

Pkte

Diff

Partien

1

PBC Waldbronn-Karlsbad 3

5

4

1

0

13

20

30:10

2

CC Karlsruhe

4

4

0

0

12

24

28:04

3

BF Bruchsal

5

3

1

1

10

10

25:15

4

BSV Weinheim 3

6

2

2

2

8

0

24:24

5

PBC Waghäusel 3

4

1

2

1

5

-2

15:17

6

Jump Shot Mingolsheim 2

5

1

2

2

5

-10

15:25

7

PBC Fr. Lampertheim 2

5

1

1

3

4

-12

14:26

8

BBV Mannheim 4

4

0

1

3

1

-14

09:23

9

PBC Fr. Lampertheim 3

4

0

0

4

0

-16

08:24

 

 

Pool Kreisliga A2 Nord - Ergebnisse 4. Spieltag

Kein Glückstag für unsere 4. Mannschaft - Wir haben eine 7:1 Niederlage gegen den PBC Bruchsal 3 eingefahren. Schmerzlich, aber jeder muss mal die Erfahrung einer Niederlage machen. Daraus können wir nur Stärke gewinnen :-)

 

Alle weiteren Details können auf der Billardarea eingesehen werden.

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

4

29.11.2015

10:30

PBC Bruchsal 3

CC Karlsruhe 4

07:01

PBC Bruchsal 3

4

29.11.2015

10:30

PBC Waldbronn-Karlsbad 4

BF Bruchsal 2

03:05

PBC Waldbronn-Karlsbad 4

 

 

Pool Kreisliga A1 Nord - Ergebnisse 4. Spieltag

Die 3. Mannschaft konnte sich in der Kreisliga A1 Nord gegen die BF Weinheim-Viernheim 2 durchsetzen. Aktuell mit auf dem zweiten Platz sind wir ganz eng beim derzeitigen Spitzenreiter PBV Schwetzingen 3. Dort könnten wir noch einen Punktgleichstand erreichen, da wir noch ein ausstehendes Spiel auszufechten haben.

 

Alle weiteren Details zur Kreisliga A1 Nord können auf der Billardarea eingesehen werden.

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

4

29.11.2015

10:30

BBV Mannheim 5

BSC Mannheim 2

06:02

BBV Mannheim 5

4

29.11.2015

10:30

CC Karlsruhe 3

BF Weinheim-Viernheim 2

05:03

CC Karlsruhe 3

4

29.11.2015

12:30

PBV Schwetzingen 3

BSV Weinheim 6

06:02

PBV Schwetzingen 3

 

 

Pool Kreisliga A4 Nord - Ergebnisse 4. Spieltag

Die 2. Mannschaft konnte sich mit einem klaren 8:0 gegen BF Bruchsal 3 die nächsten drei Punkte sichern. Super Ergebnis und damit führen wir in der Kreisliga A4 Nord die Tabelle an. Sieger müssen siegen :-) - weiter so... 

 

Alle weiteren Details zur Kreisliga A4 Nord können auf der Billardarea eingesehen werden.

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

4

29.11.2015

10:30

BF Bruchsal 3

CC Karlsruhe 2

00:08

BF Bruchsal 3

4

29.11.2015

10:30

PBC Waghäusel 5

PBC Bruchsal 2

01:07

PBC Waghäusel 5

4

29.11.2015

12:30

PBV Schwetzingen 4

BSC Mannheim

04:04

PBV Schwetzingen 4

 

28. November 2015

Der City Club Karlsruhe e.V. setzt klare Signale im baden-württembergischen Billardsport 

 

Der 22. November war der Stichtag für die letzte Disziplin, der 10-Ball Kreismeisterschaften, die bei uns im City Club ausgetragen wurden. In dieser Saison hat der City Club Karlsruhe e.V. über die gesamten Kreismeisterschaften hinweg ein wirklich fantastisches Ergebnis abgeliefert. Rolf Alex war bei den Senioren in drei Disziplinen ein Garant für den Erfolg und ist durch seine sportlichen Leistungen für die Bezirksmeisterschaften im 9-Ball, 8-Ball und 14/1e qualifiziert. Stephan Huber war im 10-Ball Herren auf dem Siegeszug und konnte sich ebenso für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren - Herzlichen Glückwunsch. 

 

Damit kann der City Club Karlsruhe e.V. in ALLEN vier Disziplinen Vertreter in die Bezirksmeisterschaften der Herren oder Senioren entsenden. Eine grandiose Leistung.

 

Neben unseren erfolgreichsten Spielern haben weitere Spieler aus dem Club gezeigt, was in ihnen steckt. Um sich ein besseres Bild über die Erfolge unseres 

Clubs der diesjährigen Kreismeisterschaften zu machen hier die Übersicht aller Platzierten und Sieger aus dem City Club in der Saison 2015/2016. Diese Bilanz kann sich echt sehen lassen. Der City Club ist stolz auf euch alle :-)

 

KM 10-Ball Kreis Nord

2. Platz und Vizemeister Stephan Huber (Herren) BM-Qualifiziert
6. Platz Herrmann Krieger (Herren)
7. Platz Ralf Ganz (Senioren)

 

KM 9-Ball Kreis Nord

1. Platz und Kreismeister Rolf Alex (Senioren) BM-Qualifiziert

7. Platz Joachim Höllwarth (Senioren)

 

KM 8-Ball Kreis Nord

1. Platz und Kreismeister Rolf Alex (Senioren) BM-Qualifiziert

6. Platz Fabian Metz (Senioren)
10. Platz Joachim Höllwarth (Senioren)
14. Platz Christian Kraut (Herren)

 

KM 14/1e Kreis Nord

2. Platz und Vizekreismeister Rolf Alex (Senioren) BM-Qualifiziert

 

Nun stehen schon bald die nächsten Herausforderungen an. Ab dem 31. Januar 2016 starten die Bezirksmeisterschaften, die bis zum 17. April 2016 in allen genannten Disziplinen ausgetragen werden. Man kann nur erahnen, was unseren Top-Spielern in dieser Saison noch alles möglich ist. Also bleibt weiterhin am Ball - wir sind es bereits :-)

22. November 2015

Ergebnisse der Kreismeisterschaft 10-Ball Herren am 22.11.2015

Am 22. November wurden gleichzeitig mit den Senioren die 10-Ball Kreismeisterschaften der Herren ausgetragen. Aus unseren Reihen nahmen Stephan Huber und Herrmann Krieger teil. Und sie kamen, sahen und siegten :-). Herrmann Krieger - etwas hinter seinen Möglichkeiten an diesem Tag - belegte einen guten sechsten Rang. Stephan Huber hingegen gelang für den City Club Karlsruhe e.V. die Komplettierung unserer Erfolge Mit dem Titel Vizekreismeister der 10-Ball Herren hat er sich eindrucksvoll für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Damit haben wir es geschafft bei diesen Kreismeisterschaften entweder bei den Herren oder den Senioren in allen Disziplinen einen Spitzenspieler zu stellen. Der City Club Karlsruhe e.V. gratuliert Herrmann und Stephan zu ihren Erfolgen.

 

Und hier die vorläufigen Ergebnisse der Kreismeisterschaft 10-Ball Herren:

Die vom Verband offiziell bestätigten Ergebnisse sind demnächst auf der Billardarea in der Meisterschaftsübersicht verfügbar...

 

Spielort

City Club Karlsruhe e.V.

Turnier

Kreismeisterschaft Herren Nord 1

Spielart

10-Ball

Datum

22.11.2015

           

Platz

Vorname, Name

Verein

G

V

Quote

1.

Schroff, Andreas

PBC Bruchsal

27

10

72,97%

2.

Huber, Stephan

CC Karlsruhe

17

16

51,52%

3.

Reckers, Hendrik

PBC Waghäusel

20

16

55,56%

4.

Rossow, Marcel

BBV Mannheim

16

13

55,17%

5.

Adler, Steffen

BSV Weinheim

15

11

57,69%

6.

Krieger, Hermann

CC Karlsruhe

20

17

54,05%

7.

Bever, Benni

Pool Sharks Bruchsal

11

10

52,38%

8.

Nissel, Pascal

PBC Waghäusel

15

14

51,72%

9.

Stojanoski, Florian

PBV Schwetzingen

7

8

46,67%

10.

Kern, Felix

PBC Waghäusel

8

10

44,44%

11.

König, Keven

PBV Schwetzingen

6

9

40,00%

12.

Arnold, Pascal

BSV Weinheim

6

11

35,29%

13.

Fessner, Dominik

Pool Sharks Bruchsal

9

8

52,94%

14.

Kabacinski, Witold

PBC Wäghausel

5

8

38,46%

15.

Müller, Jürgen

Jump Shot Mingolsheim

4

8

33,33%

16.

Köhler, Jochen

BSV Weinheim

3

8

27,27%

17.

Hoffmann, Steffen

BF Bruchsal

3

8

27,27%

18.

Muslu, Ümit

PBV Schwetzingen

1

8

11,11%

22. November 2015

Ergebnisse der Kreismeisterschaft 10-Ball Senioren am 22.11.2015

Der City Club Karlsruhe e.V. hat Spieler mit Erfolgsgarantie. Am 22. November haben die Kreismeisterschaften in der letzten Disziplin 10-Ball bei uns im Club stattgefunden. Bei den Senioren trat Ralf Ganz für den Club an und hat für uns einen sehr guten siebten Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch.

 

Dank geht an die vielen Helfer, die den gesamten Sonntag an der Bar aktiv waren und unsere Gäste in hervorragender Weise betreut haben. Ebenso danken wir der Turnierleitung, die zur gleichen Zeit zwei Kreismeisterschaften organisieren musste. Danke euch allen für eure Mühen, denn ihr habt in dieser Disziplin auch eine Meisterleistung abgeliefert, die Lob und Respekt von uns allen verdient. :-)

 

Die vom Verband offiziell bestätigten Ergebnisse sind auf der Billardarea in der Meisterschaftsübersicht verfügbar...

 

Spielort

City Club Karlsruhe e.V.

Turnier

Kreismeisterschaft Senioren Nord 1

Spielart

10-Ball

Datum

22.11.2015

                 

#

Name

Verein

G

V

Quote

Sp.

Sp.

Sp.

G

V

Quote

1

Kilian, Guido

BSV Weinheim

5

1

83,33%

24

18

57,14%

2

Menrath, Roland

BF Bruchsal

4

1

80,00%

21

12

63,64%

3

Waible, Rolf

PBC Waldbronn-Karlsbad

5

2

71,43%

23

14

62,16%

4

Vier, Holger

PBC Fr. Lampertheim

2

2

40,00%

16

13

55,17%

5

Träutlein, Udo

BSV Weinheim

3

2

60,00%

16

10

61,54%

6

Kohlhaw, Dandy

PBC Fr. Lampertheim

2

2

50,00%

9

11

45,00%

7

Ganz, Ralf

CC Karlsruhe

2

2

50,00%

12

10

54,55%

8

Schnellbach, Hans

BBV Mannheim

2

2

50,00%

11

12

47,83%

9

Di Martino, Marco

BBV Mannheim

1

2

33,33%

8

9

47,06%

10

Woitanowski, Bernd

PBC Waghäusel

1

2

33,33%

7

10

41,18%

11

Föhner, Jochen

BF Bruchsal

0

2

0,00%

4

8

33,33%

12

Sarullo, Luigi

PBC Waldbronn-Karlsbad

1

2

33,33%

4

11

26,67%

13

Sarigül, Cem

BF Bruchsal

0

2

0,00%

3

8

27,27%

14

Loresto, Francisco

BBV Mannheim

0

2

0,00%

3

8

27,27%

15

Killian, Michael

BBV Mannheim

0

2

0,00%

1

8

11,11%

21. und 28. November 2015

Snooker - Landesliga West - Ergebnisse 5. Spieltag

 

Vorentscheidung für die 1. Mannschaft vertagt - An diesem Spieltag gab es nur zwei Begegnungen. Die Snookerfreunde Karlsruhe trafen auf den SC 147 Karlsruhe 4 und sie trennten sich unentschieden mit einem 3:3. Bei unserer Ersten war das Glück nicht auf der City Club-Seite. DJK Offenburg 2 konnte sich bei ihrem 4:2 Sieg drei Punkte sichern. Damit haben wir uns noch nicht ausreichend genug von unseren Verfolgern absetzen können. Glück ist halt nicht alles - Wir werden weiter kämpfen und siegen :-)

 

Am 28.11.2015 kam auch unsere zweite Mannschaft in den Genuß des 5. Spieltages. Mit einem 4:2 konnte P&S Denzlingen 2 besiegt werden. Wichtige drei Punkte für unsere Zweite...

 

Alle weiteren Details können auf der Billardarea eingesehen werden. 

 

Spt.

Termin

Zeit

Heim

Gast

Erg.

Gastgeber

5

21.11.2015

12:30

CC Karlsruhe

DJK Offenburg 2

02:04

CC Karlsruhe

5

21.11.2015

12:30

SF Karlsruhe

SC 147 Karlsruhe 4

03:03

SF Karlsruhe

5 28.11.2015 12:30 P&S Denzlingen 2 CC Karlsruhe 2 02:04 P&S Denzlingen

20. November 2015

 

Insgesamt 16 Teilnehmer kamen zur vorletzten Runde der City Club Pool Trophy zu uns ins Vereinsheim. So kurz vor Weihnachten ein durchaus lohnendes Event :-). 
In den Finalrunden ungeschlagen erhöht sich Florian Hammer sein Budget für Weihnachten. Aber auch Rolf Alex, Hermann Krieger und Marcel Roden haben mit dem Erreichen des Viertelfinals den Club sehr gut vertreten. Wir vom City Club sagen nicht nur, dass wir hervorragend Billard spielen können, wir tun es auch :-)

 

Allen Teilnehmern und Platzierten herzlichen Glückwunsch.

 

Wir danken Felix für die Turnierleitung und Sabine mit Anhang und Rafael für den super Service an der Bar.

 

Die Ergebnisse der City Club Pool Trophy vom 20. November:

 

Name

Pkte

 

Finale

Florian Hammer

100

 

Florian Hammer

Thomas Neumann

05:01

Thomas Neumann

80

       

Harald Heller

75

 

Halbfinale

Hendrik Reckers

70

 

Thomas Neumann

Harald Heller

05:01

Hermann Krieger

65

 

Hendrik Reckers

Florian Hammer

01:05

Frank Nitsche

60

       

Marcel Roden

55

 

Viertelfinale

Rolf Alex

50

 

Rolf Alex

Thomas Neumann

02:05

Felix Müller

45

 

Marcel Roden

Harald Heller

03:05

Felix Kern

40

 

Frank Nitsche

Florian Hammer

01:05

Bernd Schmotz

35

 

Hermann Krieger

Hendrik Reckers

01:05

Pascal Nissel

30

       

Nico Zacharovski

25

       

Alex Diel

20

       

Fabian Metz

15

       

Birol Caliskan

10

       

 

Kurz vor Weihnachten gehen wir am 18. Dezember 2015 ab 20 Uhr in die letzte Runde der City Club Pool Trophy für dieses Jahr. Hier habt ihr nocheinmal die Gelegenheit den Geldbeutel für die "Last-Minute"-Geschenke aufzufüllen. Also nichts wie ran, mitmachen und gewinnen :-) ...

16.11.2015

Ergebnisse der Kreismeisterschaft 14/1e Senioren am 15.11.2015

Am 15. November haben im Billard Sportpark in Bruchsal die Kreismeisterschaften der Senioren im 14/1e stattgefunden. Rolf Alex war an diesem Tag als Alleinkämpfer für den City Club unterwegs. Es war ein sehr langer Spieltag, der bereits früh morgens begann und bis in die späten Abendstunden andauerte. Es ist also gar kein Wunder, dass viele professionelle Spieler neben dem Billard auch einen Ausgleichsport betreiben, um die Kondition und das Konzentrationsvermögen zu trainieren. Rolf Alex zeigte uns an diesem Tag erneut, dass er sowohl konditionell als auch spielerisch auf höchstem Niveau die Bälle lochen kann. Mit einem sehr guten zweiten Platz und dem höchsten Break im Turnier konnte er sich von fast allen absetzen. Nur Jürgen Schroff bot ihm im Finale die Stirn und setzte sich mit einem hauchdünnen 66:70 in der 17. Aufnahme auf den ersten Platz. Wir gratulieren Rolf zu seinem großartigen 2. Platz bei dieser 14/1e Meisterschaft und zu seinem Titel Vizekreismeister 14/1e :-).

 

Die vom Verband offiziell bestätigten Ergebnisse sind auf der Billardarea in der Meisterschaftsübersicht verfügbar...

 

Spielort

Billard Sportpark Bruchsal

Turnier

Kreismeisterschaft Senioren Nord 2

Spielart

14/1e

Datum

15.11.2015

 

 

 

 

 

 

#

Name

Verein

G

V

Quote

Bälle

Aufn

GD

HGD

HS

1

Schroff, Jürgen

PBC Bruchsal

4

0

80,00%

260

54

4,8

5,83

18

2

Alex, Rolf

CC Karlsruhe

3

1

60,00%

246

52

4,7

6

28

3

Kälbli, Denis

BF Bruchsal

4

2

57,14%

297

104

2,9

6

17

4

Zieger, Marco

PBC Waghäusel

3

3

42,86%

277

136

2

3

13

5

Müller, Dirk

PBC Waldbronn-Karlsbad

2

2

50,00%

223

83

2,7

3,21

26

6

Menrath, Roland

BF Bruchsal

2

2

50,00%

136

61

2,2

4

11

7

Sarigül, Cem

BF Bruchsal

1

2

25,00%

149

59

2,5

3

14

8

Mergel, Ralf

BF Bruchsal

1

2

25,00%

155

62

2,5

2,75

13

9

Waible, Rolf

PBC Waldbronn-Karlsbad

1

2

33,33%

157

48

3,3

6,66

26

10

Strenski, Michael

PBC Bruchsal

1

2

33,33%

152

72

2,1